Christian Oberleiter ist …

  • Austro-Niederländer

  • Genuss- Bergläufer

  • Management Trainer

  • Sunrise-Freak

Keynote-Speaker & Management-Trainer

Christian Oberleiter ist Keynote-Speaker und Managementtrainer. Über 20 Jahre war er in internationalen Markenunternehmen tätig mit Schwerpunkt Tourismus und Handel.

Veränderung und Führung sind seine Themen.

In seinen Vorträgen und Trainings spricht er über die erstaunlichen Parallelen zwischen starken Marken und einer erfolgreichen Führungskraft. Aus eigener Erfahrung kennt er die positiven Auswirkungen von Glaubwürdigkeit, Vertrauen und Orientierung auf Kunden und Mitarbeiter. Es sind die entscheidenden Voraussetzungen für gelungene Change-Prozesse.

Seine Verbundenheit zur Natur und die Vorliebe für das Berglaufen inspirieren ihn, komplexe Sachverhalte aus dem Management auf eine sehr anschauliche Art und Weise darzustellen.

>>> Vorträge

>>> Trainings

VITA (Kurz-Profil)

Aufgewachsen in einem Hotel im Zillertal zog es Christian Oberleiter nach touristischer und wirtschaftlicher Ausbildung in die Städte Genf, London und München wo er für internationale Hotelketten wie Marriott, Kempinski und Intercontinental tätig war. Sein weiterer Weg führte ihn über die Tirol Werbung schlussendlich zu den Swarovski Kristallwelten.

In seiner Funktion als Marketing-Manager bereiste er unzählige Länder und übernahm später Führungsverantwortung im operativen Management für über 300 Mitarbeiter. Parallel dazu schloss er seinen „Master of Business Administration (MBA)“ an der Wirtschaftsuniversität Wien ab.

Am Höhepunkt seiner Management-Karriere folgte er seiner beruflichen Leidenschaft und wurde Managementtrainer und Keynote-Speaker. Ergänzend berät er auch Organisationen und touristische Regionen bei komplexen Problemstellungen.

>>> Detailliertes Rednerprofil

 

„Christian Oberleiter schafft es auf ehrliche und bodenständige Weise zu begeistern und einem die richtigen Tools in die Hand zu geben.“

Christian Schnöller, MBA
Geschäftsführer
Area47

Rednerprofil

Geben und Nehmen

Die Welt funktioniert nur durch Kooperation. Christian Oberleiter ist aktives Mitglied und übernimmt als ehrenamtlicher Funktionär Verantwortung im größten Berufsverband deutschsprachiger Redner (GSA). Weiters ist er Gründungsmitglied und Secretary im Kiwanis Club „Inspruk“ als Teil des weltweit zweitgrößten Kinderhilfsprogramms.

>>> German Speakers Association

>>> Kiwanis