Handshake Klarheit

DER PRAKTIKER

"KLARHEIT SORGT FÜR

ORIENTIERUNG, TRANSPARENZ

UND VERTRAUEN"

Foto: Christian Vorhofer

CHRISTIAN OBERLEITER IST …

  • Management-Trainer

  • Berater

  • Austro-Niederländer

  • Genuss-Bergläufer

  • Sunrise- & Sunset Freak

  • Leidenschaftlicher Familienmensch

DER PRAKTIKER 

„Wenn wir über eigene Erfahrungen und Erlebnisse sprechen, sind wir authentisch“. 

Christian Oberleiter ist nicht nur Keynote-Speaker, Management-Trainer und Berater, sondern überzeugter Praktiker. Er spricht leidenschaftlich über seine eigenen Erfahrungen als Führungskraft und seiner verantwortungsvollen Rolle in Change Prozessen. Zuvor war er über 20 Jahre lang in internationalen Markenunternehmen tätig. Seine berufliche Laufbahn begann in der internationalen Spitzenhotellerie. Besonders prägend waren seine 12 Jahre beim weltweit führenden Kristallschmuckproduzenten Swarovski. Dabei zeichnete er sich als Führungskraft von 300 Mitarbeiter aus 35 Nationen verantwortlich. Die Vorliebe und Faszination für das Medium Kristall blieben ihm dabei bis heute erhalten.

Als stolzer Ehemann und Familienvater zweier Söhne ist er ein äußerst naturverbundener Mensch mit einer speziellen Vorliebe für das Berglaufen und das Übernachten auf Gipfeln unter freiem Himmel.

All seine Eindrücke inspirieren ihn, komplexe Sachverhalte aus dem Management auf eine sehr anschauliche Art und Weise darzustellen.

Foto: Christian Vorhofer

VITA 

Aufgewachsen in einem Hotel im Zillertal zog es Christian Oberleiter nach touristischer und wirtschaftlicher Ausbildung in die Städte Genf, London und München wo er für internationale Hotelketten wie Marriott, Kempinski und Intercontinental tätig war. Sein weiterer Weg führte ihn über die Tirol Werbung schlussendlich zu den Swarovski Kristallwelten.

In seiner Funktion als Marketing-Manager bereiste er unzählige Länder und übernahm später Führungsverantwortung im operativen Management für über 300 Mitarbeiter. Parallel dazu schloss er seinen „Master of Business Administration (MBA)“ an der Executive Academy der WU Wien ab.

Am Höhepunkt seiner Management-Karriere folgte er seiner beruflichen Leidenschaft und wurde Keynote-Speaker und Trainer. Ergänzend berät er Organisationen und touristische Regionen bei komplexen Problemstellungen.

>>> DETAILLIERTES PROFIL

„Christian Oberleiter schafft es auf ehrliche und bodenständige Weise zu begeistern und einem die richtigen Tools in die Hand zu geben.“

Christian Schnöller, MBA

Geschäftsführer
Area47

REDNER- UND TRAINERPROFIL

EHRENAMT

Die Welt funktioniert nur durch Kooperation. Christian Oberleiter ist aktives Mitglied und übernimmt als ehrenamtlicher Funktionär Verantwortung im größten Berufsverband deutschsprachiger Redner (GSA).

>>> GERMAN SPEAKERS ASSOCIATION